praxis-info.ch

Das WerWasWo für Therapie,
Coaching, Supervision und Beratung

Info über Homöopathie für Tiere

Ein Tier kann immer homöopathisch behandelt werden. In Akutfällen, wie Erbrechen, Durchfall, Verletzungen, die nicht genäht werden können oder müssen, und kleineren Unfällen, die durch den Tierarzt nicht weiter behandelt werden als mit Schmerzmitteln.
Oft kommen jedoch Patienten zum Tierhomöopathen, die von der Schulmedizin als austherapiert bezeichnet werden. Viele Erfolge konnte die Homöopathie in diesen Fällen schon verzeichnen. Jedoch ist es kein einfacher Weg. Es braucht Geduld und Durchhaltewillen.
Homöopathie kann auch kombiniert mit der schulmedizinischen Behandlung, sei es nach der Kastration, zur Unterstützung der Wundheilung oder nach allen anderen chirurgischen Eingriffen, sehr hilfreich eingesetzt werden. Ebenfalls helfen homöopathische Mittel bei Verhaltensstörungen, allenfalls begleitet durch eine Verhaltens-therapie. (Quelle: http://www.tiere-und-homöopathie.ch)

zurück